Site hosted by Angelfire.com: Build your free website today!

Wenn du es mit deiner Veränderung ernst meinst, findest du hier Ratschläge um deine Verwandlung zu messen. Du wirst nicht nur überprüfen können, ob du auf dem richtigen Weg bist. Eine regelmäßige Bestätigung ist sehr wichtig um motiviert zu bleiben.

Du wirst viel leiden und verzichten. Die Zeiten auf der Couch mit einem Topf Eiscreme in der Hand sind vorbei.

Um das durchzustehen, brauchst du tägliche Motivation. Ich zeige dir, woher ich diese genommen habe.

Eine gute Körperfettwaage

Ein Arzt hilft bei der Körperanalyse

Oft ist einem nicht bewusst, wie bedrohlich die Lage tatsächlich ist. Klar weiß man, dass man Übergewicht hat. Doch man hat sich an den Anblick im Spiegel gewohnt.

Auch für dein Umfeld ist es nichts Neues, dass du dick bist.

Du hast dich in die Komfortzone begeben und erträgst dein Übergewicht.

Mir hat eine Körperfettwaage die Augen geöffnet.

Sie zeigt dir, wo du aktuell stehst. Sie misst, wie viel Kilogramm Fett du mit dir herumträgst.

Bei mir waren es damals 42kg. Wenn man sich mal überlegt, wie viel das ist, möchte man kotzen.

84 große Pakete Butter. *Würg*

Ich habe die Omron BF 511 verwendet. Sie ist relativ genau und trotzdem günstig.

Hier findest du meinen Erfahrungsbericht:

https://www.koerperfettwaage-test.de/produkt/omron-bf-511/

Tägliche Kontrolle erinnert dich an deine Ziele

Ich habe es mir zum Ritual gemacht, dass ich jeden Morgen vor dem Frühstück eine Körperanalyse habe machen lassen.

Das hatte zum einen den Vorteil, dass ich mir Bestätigung abholen konnte. Mir wurde gezeigt, dass einen geringeren Körperfettanteil als bei vorherigen Messungen habe und mich entwickle.

Zum anderen ist es eine Erinnerung daran, was meine Ziele sind. Wenn du dich morgens gewogen hast, wirst du dich nicht danach mit Schokolade vollstopfen. Du wirst genau überlegen was du isst und wie du dich bewegen wirst.

Es handelt sich also um eine tägliche Motivationsspritze.

Einmal im Monat zum Arzt gehen

Ärzte sind deine Freunde. Du musst ihnen nur klar mitteilen, was du von ihnen willst und was deine Ziele sind.

Ich bin einmal im Monat zu meinem Hausarzt gegangen und habe mich untersuchen lassen.

Er hat überprüft wie es mir geht und mich darin bestärkt, dass meine Mühen es wert sind.

Außerdem hatte er viele gute Ratschläge bezüglich meiner Ernährung.

Ein Arzt war für mich besonders hilfreich, da er eine Körperanalyse für mich erstellt hat.

Diese ist ausführlicher als die zu Hause. Dazu hat er die Tanita MC 780 verwendet.

Wäre diese Waage nicht so teuer, hätte ich sie mir ebenfalls gekauft.

Ketosetests

Falls du dich dazu entscheidest eine ketogene Diät zu machen, empfehle ich dir regelmäßig zu überprüfen, ob du nicht doch zu viele Kohlenhydrate zu dir genommen hast.

Das ist relativ einfach und es gibt zwei Möglichkeiten:

·         Test des Urins

·         Test des Atems

Sowohl in deinem Urin, als auch in deinem Atem, befinden sich Stoffe, die darauf hindeuten, dass du in Ketose bist.

Sie entstehen beim Verstoffwechseln von Fetten und werden anschließend ausgeschieden.

Mit Messgeräten kannst du ihre Konzentration bestimmen und weißt anschließend mehr.